News

Ausfall TS und HP am 13.02.2011
Nachricht
Server

Wie viele gestern bemerkt haben ging die Seite und das TS von 11-17:30 Uhr nicht mehr.
Ein "freundlicher Hacker" machte mich auf eine weitere Sicherheitslücke "aufmerksam" indem er auf unserem Vserver einen lustigen IRC-Bot installierte. Daraufhin aggierte unser Vserver ebenfalls als Sturmsoldat und attackierte weitere Rechner. Unser Provider war darüber "not amused" und fuhr unseren Server erstmal pauschal runter. Nachdem ich mich (mal wieder) schriftlich dazu äußern musste wurde mir (mal wieder) eine "recovery console" bereitgestellt um den Server zu bereinigen und gegen Neubefall zu sichern.
Danke an den kostenlosen Support von www.server4you.de der auch Sonntags recht zügig und freundlich zur Seite stand um uns wieder online zu bekommen.
...nur zur Info :)

« zurück
Kommentare für Ausfall TS und HP am 13.02.2011
# 7 von Ali Baba
Oh Monstar jetzt wo du das schreibst ist mir das auch gerade eingefallen :)
DANKE LEGO

# 6 von housemeistar
thx - is abgespeichert

# 5 von Monstar
wir haben schon ein ersatz-TS
62.104.20.172:10075
den hatte Frank voriges Jahr mal aufsetzten lassen

# 4 von housemeistar
vergiss es. war geistig umnachtet und nu is mir eingefallen , dass ich gar keinen rootserver mehr habe

# 3 von housemeistar
will ma sehen ob ich auf meinem server nicht ein permanetes ausweich-ts einrichten kann.

# 2 von Fleischlego
aber es hat auch etwas gutes, mir ist aufgefallen das unser Anbieter neue Produkte hat. Wir werden also bald mehr power und space für das gleiche Geld haben..... :lol

# 1 von Motztroll
Drecks Hacker


« zurück